Touren
Black Diamond ATC Guide
€ 24,90 Euro
Neue Beiträge
Neue Photos
|
11.07.2012 16:17:03
"Zierlersteig" auf den Traunstein
fope
Hallo, nachdem ja gestern eine Bergsteigerin vom "Zierlersteig" am Traunstein gerettet wurde, würde mich nun interessieren, da ich keine weiteren Infos dazu im Internet gefunden habe:
Ist das ein "neuer/alter" Steig auf den Traunstein? Mit dem Namen "Zierlersteig" findet sich im Internet eben nichts - Kletterstellen I-II (lt. Zeitungsbericht) klingen aber sehr interessant und so gesehen würde ich eigentlich diesen Weg gerne mal auf den Traunstein nehmen.
Hat da jemand weitere Infos über diesen Steig?
Danke und schöne Grüße, Peter
|
Auf diesen Beitrag dürfen
nur registrierte Benutzer antworten.
|
|
12.07.2012 08:18:57
Re: "Zierlersteig" auf den Traunstein
fope
Hallo Tom, Hallo Bernhard,
danke für eure Infos. Sowas, hatte wohl bei der Google Suche einen Tippfehler und hab deswegen nichts gefunden, das war nämlich das erste was ich gemacht habe. Na dann, muss nur noch schönes Wetter her 
Schöne Grüße, Peter
|
|
|
11.07.2012 22:33:11
meinereiner
Da gibt's im Internetz schon einiges zu finden und das klettertechnische ist selten das Problem, ungut ist bei einem unmarkierten Anstieg halt oft die Wegfindung wenn keiner dabei ist der die Tour schon einmal gegangen ist.
Empfehlen kann ich Dir auch den kleinen feinen Führer "Traunstein und Umgebung" von Pichler/Stieb (erhältlich zB am Naturfreundehaus am Traunstein) wo sich neben vielen anderen Touren auch über diesen Anstieg Infos finden.
Grüße, Tom
|
|
|
11.07.2012 19:21:44
bernhard.s
|
|