Suchen

Touren
Zum Bergshop

Omega Pacific Link Cam
ab € 119,90 Euro
Neue Beiträge
Re: LACD Cam ..
21.05 13:43
Neubau Clarah..
21.05 13:19
Re: Führer "F..
21.05 13:06
Re: LA SPORTI..
21.05 12:51
Re: AustiAlpi..
21.05 11:36
Neue Photos
11.06.2012 14:44:49 Klettersteigpartner (in) Großraum Graz
Jolly
Hallo allerseits,

habe heuer erst mit dem Klettersteig gehen begonnen und bin auf der Suche nach einem Klettersteigpartner/-in.
(Franz-Scheikelsteig, Bürgeralm Klettersteig – ohne Arena Variante , Klammgrabensteig, Dreifaltigkeitssteig bereits absolviert)

Komme aus dem Großraum Graz, Alter 46 (nicht abschrecken lassen) und bin unkompliziert. Möchte vor allem das Klettersteig gehen genießen und mir keinen übermäßigen Stress mit Schwierigkeitsgraden machen. Das ergibt sich alles von selbst.
Mein Ziel ist der Steinberger Weg auf den Cellon.

Würde mich freuen einen Gleichgesinnten (e) zu finden.

lg

Jolly
Auf diesen Beitrag dürfen nur registrierte Benutzer antworten.
Zum Registrieren gehen Sie bitte auf die Registrierungsseite. Vielen Dank!
18.08.2012 12:50:05 Re: Klettersteigpartner (in) Großraum Graz
Felix46
Meine Emailadresse lautet karl.bayer65@gmx.at
18.08.2012 12:43:00 Re: Klettersteigpartner (in) Großraum Graz
Felix46
Servus,
solltest Du noch jemanden suchen, um gemeinsam zu klettern, hab ich Interesse. Ich bin 47 Jahre männlich, 190cm groß, 85 kg. Kaiser Franz Josef Klettersteig war das schwierigste bis jetzt für mich, würde diese Strecke aber gerne noch öfter machen.
Beste Grüße

02.08.2012 17:53:46 Re: Klettersteigpartner (in) Großraum Graz
emanuel23
Hey!

Bin ein begeisterter Bergsteiger und mach auch viele Klettersteige, bin Student in Graz und suche einen Partner/in für Klettersteig- und Bergtouren im Raum Steiermark und vielleicht auch klettern in der CAC Halle im Winter. Möchte in Zukunft auch anfangen Mehrseillängen zu klettern.

Meine Daten:
23/185/76 Kondition: sehr gut

Ich klettere zum Teil des sportlichen Aspektes, aber auch weil ich gern in der Natur und auf den Bergen bin.

Wäre nett wenn sich jemand bei mir meldet.
PS: Bin sehr flexibel zwegs Ort und Zeit!

liebe Grüße
Emanuel
18.07.2012 20:35:36 Re: Klettersteigpartner (in) Großraum Graz
Mario75
hallo zusammen!

da mir sämtliche klettersteigpartner(innen) auf grund von übergewicht, konditionsproblemen, hausbau bzw. der geburt von zwillingen abhanden gekommen sind, würde ich mich auch gerne als klettersteiginteressierter in diesem forum melden. kurz zu mir: bin männlich, 37 jahre alt, 1,94 m groß, 94 kg leicht und komme aus dem raum leibnitz bzw. graz umgebung. derzeit bin ich auf klettersteigen im raume riegersburg, gesäuse und salzkammergut bis zu einer schwierigkeit von max. C/D unterwegs, 1 mal pro jahr geht es für einige tage auch in die sextener dolomiten.

liebe grüße, mario
16.07.2012 08:15:35 Re: Klettersteigpartner (in) Großraum Graz
PNB
@neme

Ich werde langsam langweilig, das ist mir klar.
Trotzdem, wenn man schon sich meldet wäre es nicht verkehrt, ein paar Eckdaten über sich zu verraten.
So, dass potenzielle Tourenpartner sich orientieren können:

M/F, Alter, Kondition, Erfahrung(en), Wünsche, Ansprüche, Träume, Zeitverfügbarkeit ...

Das erleichtert um einiges die "Arbeit".
15.07.2012 20:17:04 Re: Klettersteigpartner (in) Großraum Graz
neme
Hallo,
melde mich auch als Klettersteiginteressierte, da ich Klettersteige nicht so gern alleine gehe.
Bin aus Graz, auch sonst viel in den Bergen unterwegs, inkl. leichter Klettereien.

LG n
15.07.2012 12:11:17 Re: Klettersteigpartner (in) Großraum Graz
evifrie
meld mich auch als klettersteiginteressierte.., bin recht oft im großraum graz, vlt finden sich da ja ein paar gleichgesinnte zusammen, die gerne einpaar freie stunden auf klettersteigenmiteinander verbringen wollen, hab gerade einige beiträge in dieses forum gestellt, da könnt ihr mehr über mich lesen, wenn ihr wollt...,
jedenfalls würd ich mich freuen, wenn ich beim klettern bzw klettersteiggehen nicht nur auf meine drei "kinder" angewiesen wäre... allein machts mir nämlich nicht so viel spass
lg
evi
30.06.2012 22:53:49 Re: Klettersteigpartner (in) Großraum Graz
blaumeise50
Hi1
bin 51/163/60, mittelmäßige Kondition, habe ert mit klettern und klettersteig begonnen, geht mir um spaß und vergnügen als um Leistung und Schierigkeitsgrade, bis jetzt Steige nur bis c, heuer noch gar nicht, wegen zu viel Arbeit, bin aus dem Raum Gu, habe jetzt aber bals ferien. was meinst?
lg
MAria
12.06.2012 18:10:38 Re: Klettersteigpartner (in) Großraum Graz
Jolly
Da gibt#s nicht so viel zu sagen.

Männlich, "Alpinerfahrung" vom Wandern, Kondition mittelprächtig, daher auch derzeit noch sorgfältige
Klettersteigauswahl.
Wobei Wanderung so um die 6 bis 8 Stunden kein Problem darstellen.

Gehöre sicherlich nicht zu jenen die übertreiben, sondern die es Zug um Zug angehen.
Obwohl ich Alpenvereinsmitglied bin brauche ich keinen Hubschrauberheimtransport

Sollten mehr Infos gewünscht sein bitte um Kontaktaufnahme

lg

Jolly

Damit ich´s nicht vergesse: Blutgruppe A+
12.06.2012 08:28:36 Re: Klettersteigpartner (in) Großraum Graz
PNB
Vielleicht willst du noch etwas über dich erzählen?
M/F?
Kondition? (wg. längeren Anstiege)
Alpin-Erfahrung abgesehen von KS?

Impressum Email an Bergsteigen.at Haftungsausschluß
© 2013 : Bergsteigen.at | Implementierung: Quercus.at
Klettersteigführer Dolomiten - Südtirol - Gardasee | Klettersteigführer Österreich | Skitourenführer Österreich | Skitourenführer Tirol |